Direkt zum Hauptbereich

Veränderung| Gewohnheit| Neuheit - Sport

Hallo meine lieben Leser,

wie ihr vielleicht schon am Titel des Posts erkennen könnt, geht es sowohl heute als auch ein paar andere Tag um Veränderungen, Gewohnheiten und Neuheiten. Ich dachte mir in diesem Jahr möchte ich manche Sachen ändern und andere Dinge hinzufügen, aber auch viele Sachen beibehalten.
Heute geht es um das Thema Sport. Ich bin eigentlich ein kleiner Sport-Muffel und kann mich schwer motivieren Sport zu treiben. Dennoch wollte ich es jetzt endlich mal durchziehen und jeden Tag ein wenig Sport treiben. Ich war auf YouTube auf verschiedenen Seiten und habe geguckt, was ich so für Workouts und Übungen machen könnte. Dabei bin ich auf Blogilates gestoßen. Viele YouTuber schwärmen von den Übungen, die dort gemacht werden und da dachte ich mir, dass ich diese Übungen mal ausprobieren werde. Dazu war ich dann noch auf der Internetseite von Blogilates, wo man verschiedene Dinge findet, wie z.B. einen Plan für den ganzen Monat mit Übungen die man täglich machen muss und die sich dann von Tag zu Tag steigern. Ich finde das sehr sinnvoll, denn so kommt man nicht aus dem Rhythmus und macht jeden Tag ein wenig Sport, weil es auch keine große Menge ist. Außerdem findet man dort auch Rezepte für gesundes leckeres Essen. Man findet sowohl Frühstücksideen als auch Desserts oder Snacks, genauso wie Getränke und noch viele andere Dinge. Es lohnt sich auf jeden Fall mal auf der Seite vorbei zu schauen! 
Neben Blogilates habe ich auch noch XHIT Daily für mich auf YouTube entdeckt. Dort findet ihr auch verschiedene Übungen, ob für Bauch, Beine oder Arme. Für alle Bereiche ist etwas dabei und das für Anfänger und Fortgeschrittene, was ich persönlich sehr gut finde. 
Mit diesen Workouts stelle ich mir dann täglich mein Programm an Sport zusammen. Mal mehr und mal weniger Übungen. Hauptsache ich habe mindestens 20-30 Minuten am Tag etwas gemacht. Natürlich kann man die Dauer und das Pensum auch steigern, aber für den Anfang finde ich das so sehr sinnvoll um sich auch nicht zu überanstrengen. 
Diese Übungen kann man dann auch noch mit einfachen Dingen wie Seilspringen oder Kniebeugen oder Liegestütz kombinieren, also erst 15 Minuten das Workout und danach noch die anderen Übungen, so wie man das möchte. 
Ich werde jetzt verschiedene Dinge ausprobieren und bin gespannt wie das klappt und hoffe dass ich es durchhalte. Mit der richtigen Musik klappt ja bekanntlich alles besser, deswegen immer Playlist an und Workout los!
Wie macht ihr Sport? Geht ihr joggen oder ins Fitnessstudio? Oder macht ihr auch Workouts? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Es würde mich sehr interessieren und auch ob ihr noch andere Seiten mit guten Workouts kennt :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag<3

Bis dann Eure Pia












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freundschaft- Freunde fürs Leben

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch gerne etwas zum Thema Freundschaft erzählen. Für mich ist dieses Thema sehr wichtig und euch einfach mal erzählen wie es bei mir so aussieht mit der Freundschaft. Mir ist es sehr wichtig über meine Probleme mit jemandem zu sprechen und meine schönen Momente mit jemandem zu teilen, denn was gibt es schöneres als eine Shopping Tour mit der besten Freundin?! Ich würde sagen gar nichts :D  Aus diesem Grund sind mir Freunde sehr wichtig, mit denen ich über alles reden kann und aber auch lachen kann bis wir Bauchschmerzen haben :D Ich bin ein schüchterner Mensch, weshalb ich nicht schnell neue Freundschaften schließe und es ein wenig dauert bis eine Freundschaft entsteht, wenn ich eine Person kennengelernt habe. Wichtig für mich ist, damit es zu einer Freundschaft kommt, dass wir auf jeden Fall zusammen Spaß haben und lachen können. Besonders wichtig ist mir neben Humor aber auch Vertrauen und Ehrlichkeit. Da man so etwas nicht so oft findet hab

Fassunglosigkeit und Angst

... zwei Worte, die mir und auch ganz sicher vielen anderen Menschen auf der Welt im Moment durch den Kopf gehen. Diese zwei Worte passen einfach zu den aktuellen Ereignissen, die in der letzten Zeit passiert sind. Zum einen passt das Wort Fassungslosigkeit, weil ich einfach nicht verstehen kann wie jemand eine Bombe hochgehen lassen und somit viele unschuldige Menschen in den Tod reißen kann. So war es z.B. auch gestern wieder beim Anschlag in Brüssel, wo  jemand eine Bombe in die Luft gejagt hat und sich selbst gleich mit,sowie leider auch viele andere Menschen, die ahnungslos zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren. Ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas tun kann. Wie jemand auf so eine Idee kommt. Ich denke mir bei solchen Anschlägen immer, warum kann dieser Mensch nicht einfach vor einen Baum fahren oder sich von einer Brücke stürzen wenn er sich umbringen möchte, warum muss er unbedingt andere Menschenleben gefährden? Für mich ergibt das alles einfach keinen Sinn

Meine Mädelsabend Essentials

Hallo ihr da draußen:-) Im heutigen Post soll es um meine Mädelsabend Essentials gehen. Ich verrate euch was für mich bei einem guten Mädelsabend auf keinen Fall fehlen darf. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit beim lesen!♡  Zum einen dürfen für mich Gummibärchen nicht fehlen. Diesmal sind es die sauren von Haribo Außerdem dürfen bei mir Salzstangen nicht fehlen Und zum Schluss noch etwas schokoladiges Auch zu einem guten Mädelsabend gehören richtig gute Filme. Hier mal eine kleine Auswahl Was bei mir auch noch ein Must-Have ist, ist gute Musik. Was ist bei euch wichtig für einen guten Mädelsabend? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!  xoxo Pia